DIE BEWEGUNGSSTÄTTE

Präventionskurse

Das Perfekte Gesundheitskonzept aus
Physio und Training
Finde den passenden Kurs für Dich

Wir haben Präventionskurse zu folgenden Themen:

(Auch für Nicht-Mitglieder)

Beweglichkeit - Schmerzfreiheit durch Beweglichkeitstraining

Durch „verkürzte“ und „verspannte“ Muskeln und Faszien kann sich die Körperhaltung verändern. Das kann die Belastung und Beanspruchung der Gelenke erhöhen und zu Beschwerden führen.

Mit unserem Fitness-Vital-Kurs gehst Du gezielt gegen diese „Verkürzungen“ und „Verspannungen“ an und kannst vorhandene Beschwerden lindern oder sogar beseitigen.

Für alle, die Gelenk-, Muskel,- und Nervenbeschwerden vermeiden bzw. lindern möchten!

Krafttraining - Beschwerdefrei durch kräftige Muskeln

Viele unserer Mitmenschen leiden an Erschöpfungszuständen, Herzerkrankungen, häufigen Infekten oder Allergien. Doch niemand weiß so genau, wo die Ursachen zu finden sind.

Oftmals liegt die Ursache im Stress. Was aber wenige wissen ist, dass es nicht nur den psychischen Stress gibt. Stressreaktionen können auch durch physische Reize oder durch Erkrankungen/Infekte ausgelöst werden.

Der Körper reagiert auf alle drei Faktoren gleich!

Für alle die Stress, Herzbeschwerden, chronische Schmerzen und Erschöpfungszustände vermeiden bzw. reduzieren möchten!

 

Abnehmen durch Bewegung - den Stoffwechsel ankurbeln

Vielleicht kennst Du das: Du hast ein Ziel vor Augen und weißt auch theoretisch, wie es geht. Trotzdem will es nicht so richtig funktionieren.

Abnehmen, Muskulatur aufbauen oder den Körper definieren: Das Geheimnis liegt in unserem Stoffwechsel. Wir zeigen Dir, wie Du Dich ernähren musst und wie Du trainieren solltest, um Dein Ziel zu erreichen. Und das ohne Jojo-Effekt-

Für alle, die abnehmen, Muskeln aufbauen oder den Stoffwechsel aktivieren möchten! Besonders auch bei Diabetes geeignet!

 

Kognition und Koordination - Train Your Brain!

Unser Skillcourt ist Spaß und Abwechslung pur.

Er eignet sich super

  • für Patienten zur Wiederherstellung von Bewegungsabläufen
  • für ältere Menschen zur Erhaltung und Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und Gedächtnisleistung
  • für Kinder, um ihre motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu fördern
  • für Sportler, die mehr Leistung in ihrem Sport bringen wollen
 

 

Hinweis

Alle Präventionskurse werden mit mindestens 75% von deiner gesetzlichen Krankenkasse unterstützt. Jeder gesetzlich Versicherte hat Anspruch auf zwei Präventionskurse pro Jahr.

PRÄVENTIONSKURSE
Werde zum Experten
deiner Gesundheit
Copyright 2024 – Bewegungsstätte. All Rights Reserved. Konzeption: www.haschundhasch.com.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies um Dir die bestmögliche Browsing-Erfahrung zu bieten

Weitere Informationen findest du unter Datenschutz.

Termin vereinbaren für
PHYSIOTHERAPIE

Du hast von deinem Arzt ein Rezept bekommen? Dann bist du bei uns genau richtig. Unsere Physiotherapeuten sind professionell ausgebildet, von uns exzellent weitergebildet und in vielen Fällen auf bestimmte, besonders wirksame Methoden spezialisiert. Kurzum, du hast es mit Könnern zu tun.

Das hört sich gut an? Kontaktiere uns zur Terminvereinbarung und wir melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir zurück!

Standort*
Rezept
Wo finde ich das?
Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 3 plus 6.
Du konntest uns nicht erreichen?

Wir rufen Dich auch gerne zeitnah zurück. Wähle einen Standort in deiner Nähe und trage deinen Namen und Telefonnummer ein, um einen Rückruf anzufordern.

Wähle einen Standort*
Deine Telefonnummer*
Datenschutz*
Termin vereinbaren für
Trainingsberatung

Du hast deine Gesundheit selbst in der Hand – aber unsere Trainer unterstützen dich dabei. Bewegungsstätte, das ist Gesundheitstraining mit Konzept oder eben Fitness, für alle die mehr wollen.
Das hört sich gut an? In einem unverbindlichen Beratungsgespräch überzeugen wir dich gerne davon, dass wir der optimale Partner für dich sind.

Kontaktiere uns zur Terminvereinbarung und wir melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir zurück!

Standort*
Datenschutz*
Bitte addieren Sie 9 und 8.
Lass dich von uns beraten!

Wir rufen Dich auch gerne zurück!

Lass dich von uns beraten!

Wir rufen Dich auch gerne zurück!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close